Werner-von-Linde-Sportfest Teil 3

Zum Abend hin, als sämtliche Wettkämpfe der jüngeren Altersklassen schon durch waren und es in der Werner-von-Linde-Halle deutlich leerer wurde, schlug die Stunde unserer älteren Athletinnen und Athleten. Auch wenn das Diszilpinangebot für die U16 und U18 deutlich geringer ausfiel und die abendlichen und späten Wettkampfzeiten eher ungewohnt waren, nutzen noch ein paar das Sportfest zum Hallensaisonabschluss.

In der W14 feierte Lena Orend ihren Sieg über die 60 m. Sie galt mit der schnellsten Meldezeit als Favoritin. Umso größer war die Erleichterung und Freude, dass sie ihre Meldeleistung mit 8,25 sec bestätigen konnte und keine schneller war als sie. Aber auch Marieluise Felski freute sich über eine neue Bestleistung von 9,13 sec und einer guten Platzierung im Mittelfeld des großen Teilnehmerfeldes. Marietta Böhlke und Emma Sonnenfroh überquerten bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt die Ziellinie nach 9,62 sec und 9,63 sec.

An die Mittelstrecke traute sich von dieser Altersklasse als einzige Semptlerin Julia Gützlaff. Die vier Runden in der Halle absolvierte sie souverän und kam ach 2:46,51 min in neuer Bestzeit ins Ziel. Damit lief sie auf den Bronzerang.

In der W15 gingen drei Mädels jeweils über die 60 m und die 60 m Hürden an den Start. Ruth Schittenhelm und Marlene Schindlbeck konnten ihr Potential über die flache Strecke leider nicht ganz ausschöpfen und somit reichten ihre Zeiten von 9,13 sec bzw. 9,19 sec leider nicht, um im vorderen Feld mitzumischen. Nach einem Fehlstart über die 60 m, triumphierte Julia Maier mit dem Sieg im Hürdenlauf. 9,83 sec bescherten ihr eine neue Bestzeit und die Goldmedaille. Ruth (10,58 sec) und Marlene (11,17 sec) platzierten sich auf den Rängen neun und vierzehn.

Auch die Jungs der U16 bzw. U18 überzeugten mit guten und sehr guten Platzierungen.

Jan Noras, M14, sprintete auf Platz sieben (8,37 sec). Im Hürdensprint waren seine gelaufenen 11,48 sec gleichbedeutend mit dem Bronzerang.

Maxi Ertl wurde seiner Favoritenrolle als amtierender Bayerischer-Vize-Meister über 60 m der Altersklasse M15 gerecht. Mit 7,70 sec bestätigte er seine aktuelle Form und ließ die Konkurrenz hinter sich. Im Hürdensprint wurde er mit seiner Zeit von 9,30 sec mit dem Silberrang belohnt.

Philipp Schindlbeck war an diesem Tag als einziger Semplter der U18 am Start. Die 60 m lief er in einer Zeit von 8,17 sec und freute sich in einem starken Feld über Platz sieben.