Kampfrichter

Mit 46 Kampfrichtern hat die LG Sempt eine der größten Kampfrichtermannschaften im Bezirk Südostoberbayern. Ohne dieses kompetente Team wären keine Sportfeste und Meisterschaften durchzuführen. Über 400 Einsätze hatten wir im letzten Jahr. Besonders freuen wir uns über die vielen jungen Kampfrichter, die bei uns dabei sind.

Alle wichtigen Infos für Kampfrichter     —     Kampfrichter LG Sempt

Die Starter der LG Sempt: Christian Mühlhuber, Bernd Schweitzer, Roland Felber, Claudia Scheike, Rebekka Benndorf und Jörg Gützlaff

Kampfrichterausbildung 2019 – Sechs neue Kampfrichter für die LG Sempt

Kampfrichterausbildung 2019 in Erding

Nicht nur die Sportler bereiten sich intensiv auf die Freiluftsaison vor, sondern auch die für die Durchführung eines jeden Sportfestes notwendigen Kampfrichter. Im März fand in Erding eine Ausbildung für Kampfrichter statt.

Die gesamte Bandbreite der Regeln von Lauf, Wurf, Sprung und Mehrkampf prasselte auf die Teilnehmer ein, doch unterstützt durch Videos und Schaubilder konnten alle Fragen von den Referenten Regine Uhl und Michael Haarländer beantwortet werden. Nach dem theoretischen Teil der Ausbildung in der Sportgaststätte folgte der Wechsel ins Stadion, um vor Ort noch einiges zu verdeutlichen. Hier konnten dann die neu erworbenen Kenntnisse an den originalen Wettkampfstätten überprüft werden. Eine 30 Fragen umfassende schriftliche Prüfung rundete die gelungene und unterhaltsame Ausbildung ab. Die Auswertung der Fragebögen ist erfolgt und nach zwei Kampfrichtereinsätzen und dem Besuch einer Fortbildung werden den frischgebackenen Kampfrichtern ihre Ausweise ausgehändigt.