Lauftraining der LG Sempt

Keine Lust mehr, alleine zu laufen? Neue Motivation gefällig?

Wir trainieren all das, was man als Hobbyläufer normalerweise nicht macht, d.h. Gymnastik, Lauf-ABC & Koordinationsübungen sowie eine abwechslungsreiche Laufeinheiten auf und/oder neben dem Sportplatz unter Anleitung von erfahrenen Trainern (mit Lizenz). Wir sind kein Lauftreff, der nur durch den Park joggt, sondern trainieren, je nach Jahreszeit für ein bestimmtes Ziel oder auch einfach nur um fit zu bleiben.

Vom Hobby- und Gelegenheitsläufer bis hin zur Deutschen Meisterin trainiert alles bei uns. Frei nach dem Motto – „jeder (so wie er) kann, keiner muss“, bekommt jeder sein individuelles Programm. Zu langsam gibt es nicht. Egal, ob einfach nur zum Spaß oder mit einem Ziel vor Augen. Jeder ist in unseren Gruppen willkommen.

Silvie hat bereits in jungen Jahren Kinderturnen unterrichtet und ist nun seit mehreren Jahren als Tanz- und Lauftrainerin aktiv. Im Lauftraining kümmert sie sich vor allem um die (Wieder-)Einsteiger am Montag und (zum „Leidwesen“ vieler) um die verkürzten Muskeln der Teilnehmer am Mittwoch. Als aktive Athletin startet sie vornehmlich auf OCR-Läufen und nimmt auch den ein oder anderen Genusslauf mit.

Markus ist bereits seit knapp 30 Jahren als Trainer tätig und hat vom 6jährigen Kreismeister bis hin zur EM-Teilnehmerin bereits alles trainiert. Als ehemaliger Läufer steht er mittlerweile (nach dem Einlaufen) am liebsten mit der Stoppuhr am Rand und gibt Anweisungen 😉 oder arbeitet Trainingspläne am Schreibtisch aus.

Mittwochs 18:30 Uhr die (Wieder-)Einsteiger am Sportplatz Poing

Mittwochs 18:30 Uhr die „Ambitionierteren“ am Sportplatz Poing

Donnerstags 20:30 Uhr (hauptsächlich im Winterhalbjahr) Kondition und Kraft in der Halle der Gebrüder-Grimm Grundschule

Teilweise „Online-Training“, z.B. Yoga meets Blackroll

Bei Interesse gerne unverbindlich vorbeikommen oder eine Email an schicken

Weitere Tipps

Laufen mit Partner – Blogbeitrag von Marina für asics

Lauftipps für Anfänger in Zeiten von Corona

Lauftipps für den Gelegenheitsläufer

.

.