Die LG

Wir über uns

Die LG Sempt ist eine Leichtathletik-Gemeinschaft, zu der sich die Leichtathleten aus den Ortschaften Markt Schwaben, Poing, Anzing und Forstinning 1981 zusammengeschlossen haben.

Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stärker“ starten die Athleten seitdem auf Wettkämpfen im gleichen Trikot und konnten auch bereits große Erfolge bis hin zu Deutschen Meistertiteln erkämpfen. Während früher oftmals keine Staffel oder Mannschaft zusammenkam, weil einfach zu wenig Sportler beim gleichen Verein waren, bilden heute die Mannschaftswettkämpfe und Staffelläufe einen wichtigen Teilbereich in der LG Sempt und machen natürlich besonders viel Spaß.

Das Training findet für die Jüngeren direkt im jeweiligen Wohnort statt, die etwas Älteren (Jugendliche und Erwachsene) werden dann in Leistungsgruppen zusammengeschlossen.

Es sind aber nicht nur die Erfolge, die die LG Sempt im ganzen Landkreis und auch über dessen Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. „Bei der LG Sempt sieht man, daß eine gute Stimmung herrscht, die halten alle so gut zusammen“ – bemerkte erst vor kurzem wieder anerkennend eine Siebenkämpferin der deutschen Spitze. Nicht umsonst trainieren zur Zeit etwa 300 Athleten aller Altersklassen in den Trainingsgruppen der LG Sempt.

zum Fördervereinzum Vorstand oder zu den Bestenlisten.