Werner-von-Linde-Sportfest Teil 2

Neben den Jungs der U14, waren natürlich auch einige Semptlerinnen der U14 am Start. Auch die Mädels blieben dabei nicht ganz erfolgslos.

In der W12 schnupperten einige Athletinnen zum ersten Mal Wettkampfluft.

Über die 60 m waren insgesamt knapp 100 Teilnehmerinnen angetreten. Umso beachtlicher, dass Miriam Ertl mit 9,06 sec als schnellste Semptlerin an diesem Tag auf Rang neun lief. Aber auch Matilda Laun (9,54 sec), Sofia Popp (9,70 sec), Valentina Müller (9,90 sec) und Fabienne Mitscha (10,12 sec), die am Wochenende ihre Wettkampfpremiere feierten, konnten sich mit ihren Zeiten im (vorderen) Mittelfeld platzieren.

Linda Leber, die auch zum ersten Mal bei einem Wettkampf an den Start ging, versuchte sich über die 60 m Hürden. Ihre Zeit von 15,76 sec reichten, aber leider noch nicht, um an der Spitze der Hürdensprinterinnen mitzumischen.

Miriam, Fabienne und Jana Wieninger überzeugten im Weitsprung mit neuen Bestweiten. Miriam landete nach einem großen Satz bei starken 4,32 m und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Jana platzierte sich mit tollen 3,81 m im vorderen Mittelfeld und auch Fabienne freute sich über ihre gesprungenen 3,20 m.  

Auch im Hochsprung triumphierte Miriam über eine neue Bestleistung von 1,35 m und Platz fünf. Für Sofia war leider schon nach 1,14 m Schluss. Trotzdem konnte sie mit ihrem ersten Wettkampf zufrieden sein.

Fabienne und Matilda versuchten sich außerdem im Kugelstoßen. Platz sechs und 5,90 m für Fabienne und ein toller Platz im Mittelfeld für Matilda (4,94 m) komplettierten die guten Leistungen der Semptlerinnen der W12.

Auch in der W13 waren knapp 100 Teilnehmerinnen im 60 m Sprint an den Start gegangen. Für Enna-Luisa Buschner und Christina Schätzl reichte es zwar ganz knapp nicht für eine Platzierung in den ‚Top 10‘, aber mit Zeiten von 8,83 sec und 8,86 sec liefen sie auf die starken Plätze 12 und 13.

Dagegen schaffte es Clara Obermeier unter die besten zehn im Hochsprung. Sie steigerte ihre Bestleistung von 1,30 m auf 1,38 m und freute sich über Rang neun.

Bei Karlotta Hey stimmte dieses Mal der Rhythmus im Hürdensprint. So konnte sie ihre Bestmarke aus dem letzten Jahr um eine Sekunde verbessern und war mit gelaufenen 12,64 sec sehr zufrieden.

Vom Hürdensprint direkt ging es für Karlotta direkt zum Weitsprung. Hier genügten Karlotta 3,51 m um sich im Mittelfeld zu platzieren, jedoch hatte sie sich eine bessere Sprungweite erhofft. Christina sprang 3,95 m und platzierte sich, ähnlich wie beim Sprint, im vorderen Feld. Auch sie konnte sich zwar mit ihrer Platzierung zufrieden geben, hatte aber auch weitentechnisch etwas mehr erwartet.

Enna freute sich noch im Kugelstoßen und über die 800 m jeweils über eine Platzierung auf dem Siegertreppchen. Mit der Kugel war ihr ein sehr starker Stoß von 8,58 m gelungen, was nicht nur ihre Bestweite um fast zwei Meter verbesserte, sondern sie auch deutlich von ihren Konkurrentinnen abhob und somit die Goldmedaille mit nach Hause nahm. Im 800 m Lauf verbesserte sie ebenfalls ihre Bestleistung. Sie musste nur eine sehr starke Konkurrentin davonziehen lassen und kam nach 2:43,69 min ins Ziel.

Einen gemeinsamen Erfolg feierten die Mädels noch mit der Staffel. Die Staffel in der Besetzung Karlotta, Chrtistina, Enna und Miriam kam als Laufsieger ins Ziel. Leider waren in fünf anderen Läufen die Laufsieger etwas schneller und so wurde die Staffel der LG Sempt auf einen dennoch starken sechsten Platz verdrängt. Die zweite Sempt-Staffel in der Besetzung Matilda, Sofia, Linda, Valentina lief auf Rang 20. Von insgesamt 27 Staffel ein sehr beachtliches Ergebnis und tolles Mannschaftserlebnis die Rundbahn der Werner-von-Linde-Halle einmal gemeinsam zu laufen.