Werner-von-Linde-Sportfest Teil 1

Ein traditionelles Highlight jedes Jahr im Wettkampfkalender: das Werner-von Linde Sportfest. Für viele der Abschluss der Hallensaison und für den Nachwuchs der erste Wettkampf im Jahr mit beeindruckender Atmosphäre. Knapp 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dieses Jahr bei dem größten Hallensportfest dabei. Unter ihnen auch einige erfolgreiche Semplterinnen und Semptler.

Zunächst seinen die erfolgreichen Teilnehmer der männlichen U14 genannt:

Zum ersten Mal überhaupt absolvierte Armin Weiß in der M12 einen Wettkampf. Über die 60 m Sprintdistanz überzeugte er in 9,90 sec. Beim Weitsprung sprang er mit 2,98 m knapp an die 3 m-Marke und beim Kugelstoßen katapultierte er das Wurfgerät nach zwei ungültigen Versuchen auf 5,36 m, was gleichbedeutend mit einem zweiten Platz war.

In der M13 gingen vier schon etwas erfahrenere Semptler an den Start.

Im Sprint freute sich Keanu Endres über den Sieg. Er kam nach 8,14 sec ins Ziel und setzte sich vor seinen Konkurrenten durch. Für Robert Müller (9,00 sec), Julian Mengual (9,20 sec) und Fabian Sterzer (10,11 sec) reichte es leider nicht an der Spitze mitzumischen, aber auch sie durften mit ihren Zeiten und Platzierungen im Mittelfeld zufrieden sein.

Auch im Weitsprung zeigte Keanu, was in ihm steckt. Auch wenn es nicht ganz die gewünschten gesprungenen 5 m am Ende waren, verbesserte er seine Bestleistung auf 4,83 m und wurde um einem Zentimeter zweiter. Robert und Fabian verbesserten sich auf 3,60 m und 3,25 m.

Robert hatte dagegen im Kugelstoßen die Nase knapp vorne. Mit 7,95 m stieß er knapp an die 8 m und wurde damit dritter. Für Keanu bedeuteten 7,92 m Platz 4.

Im Hochsprung wusste Julian zu überzeugen. Bei seiner Spezial- und Lieblingsdiziplin konnte er seine Meldeleistung um ganze 8 cm steigern und verbesserte sich auf starke 1,48 m, was ihm an diesem Tag, aufgrund vorherigen Fehlversuchen, Sprunghöhengleich mit dem Drittplatzierten Rang vier einbrachte. Auch Robert steigerte seine Bestleistung: 1,33 m und Platz sieben an diesem Tag.