Bayerische Straßenlaufmeisterschaften

Erfolgreicher Ausflug der Läuferinnen und Läufer der LG Sempt zu den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften im 10 km Lauf in Aichach. Ivana Gancheva holt Gold in der W35, Karin Seyfert sichert sich die Bronzemedaille und das Männerteam wird Bayerischer Vizemeister.

Mit einem Großaufgebot von gleich zwölf Läuferinnen und Läufern startet das Laufteam der LG Sempt bei den diesjährigen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km. Auf dem ebenen, schnellen Rundkurs und idealen kühlen Außentemperaturen fielen zudem zahlreiche Bestzeiten. Erfreulicherweise gab es zudem noch drei Medaillen. Ivana Gancheva sicherte sich in passablen 40:03 min. den Titel der Bayerischen Seniorenmeisterin. Eine Bronzemedaille in der W50 holte Karin Seyfert, die erst wieder seit kurzem in der Poinger Trainingsgruppe mit dabei ist. Die Männermannschaft mit Heinz Kindseder (36:41 min.), Bastian Schwippert (38:58 min.) und Neuzugang Detlef Fleischer (39:00 min.) holten sich den Bayerischen Vizemeistertitel in der M50 hinter den starken Bambergern. Knapp am Podest vorbei, aber hervorragender Viertplatzierter wurde das Team der „Junggebliebenen“ um Toni Jell (36:31 min.), Patrick Göll (37:57 min.) und Florian Perzl (38:56 min.).
Schnellster Semptler Läufer war Danilo Reiche, der mit sehr guten 33:25 min. auf Platz 13 im Hauptfeld der Herren landete. Mit weiteren Bestzeiten erreichten Stefan Winkler (39:17 min.), Volker Tiggesbäumker (43:10 min.) und Faris Abbas (43:47 min.) das Ziel