Kreiswaldlaufmeiterschaften Ebersberg

Wie bereits in den Vorjahren fanden die Kreiswaldlaufmeisterschaften im Rahmen des Ebersberger Seelaufs statt. Auch dieses Jahr waren wieder Semptler, vor allem aus Markt Schwaben und Poing, am Start. Erfreulicherweise konnten die jungen Läufer wieder einen Meistertiteln bzw. mehrere Medaillen durch den Forst in den Norden mitbringen.

Souverän gestaltete Enna-Luisa Buschner ihr Rennen der W13 über 2150 Meter. Am Ende hatte sie in 7:37 min fast eine halbe Minute Vorsprung auf die nächste Konkurrentin und holte sich den Titel. In der W12 verpasste Rebekka Wildmann diesen als 2. knapp. Über die gleiche Distand benötigte sie an Ende 8:09 min und damit 6 Sekunden mehr als die Siegerin aus Ebersberg.

In der W10 mussten die Sportler eine Runde von 1400 Metern absolvieren. In der W10 machten dies Victoria Humbert und Magdalena Wildmann aus Markt Schwaben ganz hervorragend und besetzten nach 5:25 bzw. 5:38 min die Plätze 2 und 3 auf dem Podest. Nora Wefers kam in 6:02 min ins Ziel und vervollständigte damit das Team des TV Markt Schwaben die in der Mannschaftswertung nochmals eine Silbermedaille einsammeln durften.

Im Rahmenwettwerb der U10 schlug dann die Stunde der Läufer aus Poing. Noah Gelsberg gewann über die 800 Meter in der Klasse M7 in starken 3:30 min. In der W7 verpassten Lotta Gaaß und Emma Gärtner nach 4:02 bzw 4:03 min als 4. und 5. das Podest nur knapp. Sandra Hocke aus Poing gewann die Wertung in der M6 und Minna-Sophie Buschner konnte sich hier auf Platz 3 ebenfalls über einen Stockerlplatz freuen.