Werfertag in Zorneding

Die Winterpause ist zu Ende und das erste Leichtathletikwochenende ist absolviert. Den Auftakt machte u.a. am Samstag der TSV-Zorneding mit seinem Werfertag. Gleich 6 Semptler probten für die anstehenden Mehrkämpfe die Wurfform.

Anna-Lena Obermaier konnte nach technischen Problemen im Kugelstoßen dann doch noch die gute Weite von 11,54 Meter erzielen. Im Speerwerfen war bai 40,56 Meter Schluss. Noch lag der Speer nicht wie erwartet gut in der Hand.

In der U23 der Männer überzeugte Ruben Mayer. Er hat im Winter deutlich an seiner Schnelligkeit gearbeitet und erreichte dadurch im Speerwerfen sogleich gute 45,35 Meter. Auch im Diskus mit 35,24 Metern und im Kugelstoßen gingen mit 11,10 Meter zufriedenstellende Weiten in die Wertung ein.

In der U18 der Mädchen startete Miriam Geiger. Während der Kugelstoß mit einer Weite von  7,72 Meter nicht zur vollen Zufriedenheit ausfiel, gelang ihr mit 22,41 Meter im Speerwerfen eine ansprechende Leistung. 2 Versuche gingen noch deutlich weiter, allerdings konnten die Versuche von den Kampfrichtern nicht gültig gegeben werden, da der Speer mit der hinteren Seite zuerst aufkam.

In der U20 starteten Simon Holländer, Andi Huber und Korbi Obermaier. Simon hielt nach überstandenen Ermüdungsbruch im Fuss den Wettkamp gut durch, und schloss mit Leistungen im persönlichen Bestleistungsbereich ab. (10,27 m mit der Kugel, 32,68 Meter mit dem Speer und 27,77 m mit dem Diskus). Korbi konnte sein Potential nicht ganz ausschöpfen und kam mit den 3 Geräten auf Weiten von 10,51/41,90/28,94 Metern (Kugel/Speer/Diskus). Auch bei Andi ist nach 10,48/37,08/33,79 Metern teilweise noch Luft nach oben, auch wenn der Diskus mit den erreichten knapp 34 Metern zum Tagessieg reichte und gutes Niveau darstellen.