Wendelsteincup U8/U10 in Ebersberg

330 Kinder aus 34 Mannschaften bevölkerten am vergangenen Sonntag die Wintrichhalle in Ebersberg. Es war der 1.Wendelsteincup 2019 für die U8 / U10 angesagt. In der U10 gingen dabei nicht weniger als 21 Mannschaften an den Start und zeigten die Atttraktivität des Wettkampfformates auf. Erfreulich das sich hier eine Vertretung aus Markt Schwaben leistungsstark auf der Wettkampfbühne gezeigt hat.

Kamen die besten Mannschaften in den letzten Jahren in der altersgerechten Leichtathletik in der LG Sempt eher aus Anzing oder Poing. überzeugte in der U10 am Sonntag das 2. Team aus Markt Schwaben. Sie lieferten sich mit Aschheim ein Duell auf Augenhöhe und mussten am Ende, nur knapp geschlagen, mit Platz 2 Vorlieb nehmen. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ebenfalls im Vorderfeld kamen die Teams aus Anzing (1) auf Platz 8 und die beiden Teams aus Poing auf den Rängen 11 und 12 ein. Das Ergebnis aus Sicht der LG Sempt machten die zweiten Teams aus Markt Schwaben und Anzing auf den Rängen 18 und 20, in einem engen Feld, komplett

In der U8 schaffte es diesmal keine Team auf das Podest. Anzing 1 verpasste als punktgleicher 4. dieses nur knapp. Knapp dahinter landete Poing 1 auf dem 6.Rang. Auch die 2. Mannschaft aus Poing überzeugte und kam am Ende auf einem guten 9.Rang ins Klassement.