Wendelsteincup U8-U12 / 2.Station in Kirchheim

Die altersgerechte LA im Kreis Wendelstein machte letzten Sonntag Station in Kirchheim. Die Jahrgänge U8-U12 trafen sich bei sommerlichen Temperaturen zum 2.Wettkampf im Rahmen des Wendelsteincups. Die Heimatvereine der LG Sempt stellten insgesamt 15 von 38 Mannschaften und zeigten damit, wie attraktiv die Kinderleichtathletik im nördlichen Landkreis ist.

Die altersgerecht gestalteten Aufgaben aus dem Bereich Sprung, Sprint und Wurf sowie die Staffelwettbewerbe waren professionell vorbereitet, sodass die Sportler auf die Wettbewerbe konzentrieren konnten. Bei den U8 landeten gleich 3 Vereine der LG Sempt im Vorderfeld, die U8 aus Anzing schaffte es dabei mit dem 3.Platz sogar aufs Stockerl, während Poing 1 und 2 die Plätze 4 und 5 belegten.

Einen Platz höher erreichte Anzing 1 bei den U10, indem sie in der Endabrechnung den 2.Platz erringen konnten. Das gute Ergebnis wurde durch Markt Schwaben/Forstinning auf Platz 4 ind Poing 1 auf Platz 5 abgerundet.  Die Mannschaften der U12 lieferten sich bereits hochklassige Wettkämpfe. Hier konnte sich Poing 2 auf Platz 5 aus dem LG-Semptlager am Besten plazieren. Das Ergebnis wurde dadurch aufgewertet, das in der Mannschaft viele Mädels aus dem W10-Jahrgang starteten, die gegen 11-jährige Burschen schon ein bisschen im Nachteil sind.

Für die Jungen und Mädel der M/W 10 und 11 gab es darüber hinaus noch eine Einzelwertung. Hier stach aus LG-Sempt-Sicht vor allem die Wertung der W10 heraus wo Annika Wohner, Susanne Bajraktari, Angelina Siebert und Emma Gröber in dieser Reihenfolge die Plätze 1-4 belegten. !!! Auch Alexander Uhl konnte sich in der M11 als 9. im Vorderfeld plazieren. Bei den W11 gelang Veronika Schmidbauer der Sprung unter die Topten.

Die 3.Station des Wendelsteincups findet am 07.07.2013 in Markt Schwaben statt und wird dann für die Semptler ein Heimspiel