Oberbayerische Meisterschaften U16/U20 in Erding

Von einem morgendlichen Schauer in Erding liess sich ein kleines Aufgebot der LG Sempt nicht aufhalten um am Ende eines sommerlichen Wetttkampftages 7 Medaillen, davon 2 Goldene mit nach Hause zu nehmen.Gold gab es bei den W20 durch Rebecca Mayer im Hochsprung die sich auf eine neue persönliche Bestleistung von 1,61 Metern steigerte. Den Titel über 800m holte sich Marina Rappold in 2:18,20. Nicht nur, das Marina noch bei der U18 startberechtigt ist, sie liess auch einige Jungen in dem gemischten Lauf hinter sich.
Bei den M14 holte sich Daniel Fiebig im Weitsprung mit einer Leistung von 5,33 Metern und einer ausgegelichenen Serie die Silbermedaille, während es Leon Kistner im 100m-Endlauf auf Platz 3 schaffte und dabei seine persönliche Bestleistung auf 12,44 sec. steigerte. Gemeinsam mit Simon Holländer und Korbinian Obermaier holten die beiden dann auch noch die Silbermedaille in der 4×100 Meter-Staffel. Mit der erreichten Zeit von 48,05 sec. verbesserten sie ihre Saisonbestleistung um 22/100 sec. und sind für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften gerüstet.
Auch Ruben Mayer startete bei den M20 eine Altersklasse höher. Trotzdem konnte er 2 Bronzemedaillen erreichen. Zunächst übersprang er im Stabhochsprung die Höhe von 4,10 Metern bevor er im Weitsprung trotz der nicht so guten Weite von 5,84 Metern aufs Podium springen durfte.