S

Zwei Titel und je eine Silber- und Bronzemedaille waren die Ausbeute der Semptahtleten bei den Hitzespielen im niederbayerischen Eggenfelden. Ruben Mayer hote Gold im 10 Kampf der U18 und das Damentrio Vanessa und Carina Strixner mit Rebecca Mayer den Titel im 7-Kampf Mannschaft der U20.

Ruben Mayer fuhr trotzdem nicht ganz zufrieden von dem Wettkampf nach Hause, hatte er doch am Ende 6193 Punkte auf dem Konto. Damit fehlten ihm 7 Punkte für die Quali zur Deutschen Meisterschaft. Starke Ergebnisse am zweiten Tag im Diskus- und Speerwurf sowie Stabhochsprung konnten die nicht befriedigenden Sprintleistungen nicht ausgleichen. Sebastian Dengler aus Markt Schwaben absolvierte nach 2 Jahren seinen ersten 10-kampf und erreichte am Ende mit knapp 5000 Punkten einen Platz unter den Topten.

Ganz oben standen die U20-Mädels dank ausgeglichener Leistungen. Alle 3 Athletinnen plazierten sich unter den besten 7 des Einzelklassements. Für Vanessa reichte es aufgrund ihrer überzeugenden Laufleistungen sogar zu der Vizemeisterschaft.

Auf dem dritten Platz  kam die Mannschaft der U16 im 9-Kampf der Jungs ein. Andreas Huber, Korbinian Obermaier und Simon Holländer (alle aus Poing), überzeugten mit einer ganzen Reihe von persönlichen Bestleistungen und mussten in keiner Disziplin einen Ausfall hinnehmen. Die damit erzielten 13.079 Punkte reichten dann zum Gewinn der Bronzemedaille. Erfreulich war für Simon und Korbi auch das Erreichen der A-Norm für die Bayerische Meisterschaft. In einem starken und ausgeglichenen Feld reichte das für die Jungs zu Plazierungen um den 10.Platz. Der Abstand zur erweiterten bayerischen Spitze ist an guten Tagen aber in Griffweite.

Geschwächt von einer Erkältung musste Maya Steger nach gutem Auftakt im 7-Kampf der W18 nach einem Tag die Segel streichen. Ihren ersten 7-Kampf zu Ende brachten mit soliden Leistungen die beiden Poingerinnen Alena Bluhme und Marie Kilders bei den W14. Sie sammelten hier vor allem Erfahrungen, wie man so einen über 2 Tage dauernden Wettkampf bestreitet.  Sie plazierten sich am Ende des Tages im Mitelfeld.