Oberbayerische Block der U18 in Bad Endorf

5 Semptler starteten bei sonnigen Wetter in Bad Endorf und hofften auf gute Platzierungen bei den Oberbayerischen Blockmeisterschaften der U16. Leider reichte es für keinen für einen Stockerlplatz, nichtsdestotrotz konnten schöne Leistungen erzielt werden.

 Die 14-jährige Alena Bluhme versuchte sich im Block Lauf und konnte am Ende einen 6. Platz einfahren. Die couragierte Leistung über 2000m am Ende des Wettkampfes brachten sie im Klassement noch etwas nach vorne. Um in Zukunft ganz vorne mitmischen zu können, wird der Schwerpunkt der Trainingsarbeit sicherlich auf der Spritzigkeit für Sprint- und Sprungdisziplinen liegen. Auf einem 5. Platz kam die gleichaltrige Marie Kilders im Block Wurf ein. In den Sprint- und Sprungdisziplinen konnte sie bereits auf eine steigende Formkurve verweisen. Noch einen Platz besser erging es Andreas Huber auf Platz 4 des Blockes Wurf der M15. Einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung mit 5,11 Metern war das große Zittern im Diskuswurf vorangegangen, als er nach 2 ungültigen Versuchen, mit Mühe den 3.Versuch ins Ziel brachte. Dieser landete aber jenseits der 30 Meter Marke.
Im Sprint Sprung hatten es Simon Holländer und Korbinian Obermeier mit den Hochkarätern des Jahrgangs in Bayern zu tun. Da Beide nicht die ausgewiesenen Experten in den Sprint-/Sprungdisziplinen sind, war die Devise Wettkampfpraxis zu sammeln. Gut gelang dies Simon, der mit Leistungen im Bereich der persönlichen Bestleistungen am Ende einen 9.Platz einfahren konnte. Korbinian hatte von Anfang an zu kämpfen, und musste nach dem 100m-Lauf verletzungsbedingt aufgeben.