Oberbayerische Einzelmeisterschaften U18 Germering

Kleines Aufgebot aber guter Ertrag war das Motto für die 5 Semptler bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U18 in Germering. Ruben Mayer holt 2 mal Gold und Felix Kerger übertrifft Traummarke im Speerwurf
Ruben Mayer stellte erneut seine gute Wurfform unter Beweis. Er war im Diskuswurf und im Kugelstoss (45,67 und 13,11 Meter) von der anwesenden Konkurrenz nicht zu schlagen. Ausserdem gewann er im Speerwerfen mit einer 47-m-Weite auch noch Bronze. Hier wurde er von Felix Kerger auf Platz 2 übertroffen, der die magische 50-Meter-Marke übertraf und es auf exakt 50,28 Meter brachte. Gute Leistungen lieferte auch der Markt Schwabener Sebastian Dengler ab, der sich im Diskus- und im Speerwerfen (36,63 als 4. und 39,98 Meter) im Vorderfeld plazieren konnte.

Bei den jungen Damen traten Anna-Lena Obermaier und Julia Hock an. Anna-Lena konnte sich im Weitsprung mit 5,21 Metern die Silbermedaille sichern, während sie im Kugelstossen und Hürdensprint als 4. jeweils knapp das Podest verpasste .Julia überzeugte vor allem im Weitsprung als 10. mit einer Weite von 4,60 Metern.