Wendelsteincup U8 in Vaterstetten

Am Samstag, 23.7., fand bei bestem Wettkampfwetter der 3. Wendelstein-Cup in der altersgerechten Leichtathletik in Vaterstetten statt. Dabei handelt es sich, wie geneigte Leser schon wissen um einen Leichtathletik-wettbewerb, bei dem auch schon die jüngsten Sportler (U8) in gemischten Teams starten können. Diesmal waren für die LG Sempt 2 Teams aus Poing am Start.

Für Poing gingen in dieser Altersklasse gleich zwei Teams an den Start. In fünf verschiedenen Disziplinen galt es, für die Mannschaft wichtige Punkte zu sammeln: Stab-Springen, Pendelstaffel, Schlagwurf, RhythmusHüpfen und zum Abschluss die Grand Prix Staffel mit verschiedenen Hindernissen. Alle Poinger Kinder gingen hoch motiviert an den Start und zeigten großen Einsatz. So konnte auch die zunächst etwas gefürchtete Disziplin des Stab-Springens mit erfreulichen Ergebnissen abgeschlossen werden. Unter lauten Anfeuerungsrufen und Jubelschreien der zahlreichen
Zuschauer zeigten die Teilnehmer:innen nicht nur tolle Leistungen, sondern auch jede Menge Freude am Sport! Am Ende erreichten die beiden Teams einen bemerkenswerten fünften und zweiten Platz in der Gesamtwertung. Nicht nur den Kindern war der Stolz bei der Siegerehrung
anzusehen! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Trainer:innen der beiden Mannschaften für die tolle Betreuung und Vorbereitung!