Wendelsteincup U8 in Aschheim

Am vergangenen Wochenende wurde die Saison des Wendelsteincups 2016 für die U8 in Aschheim eröffnet. 6 Teams aus dem Umfeld der LG Sempt (Poing 4, Anzing 1, Markt Schwaben 1) nahmen teil und füllten dem Ausrichter die Halle. Den Sieg holten sich dabei die Anzinger Rennmäuse vor der punktgleichen 1.Mannschaft des Ausrichters.

Letztlich gab die Anzahl der im internen Duell mehr gewonnenen Disziplinen den Ausschlag für die Anzinger. Auf Platz 3 kam ds „Grüne“ Team aus Poing knapp vor der Vertretung aus Markt Schwaben ein. Besonders erfreulich war, das in den technisch anspruchsvolleren Disziplinen von allen Teams aus dem Landkreisnorden gute Leistungen erzielt werden konnen. Mit den Plätzen 6 für Poing Rot, und dem geteilten 9.Platz für Poing Blau und Gelb konnten sich alle Mannschaften in den TopTen platzieren.