Bayerische Crosslaufmeisterschaften

Marina Rappold holt sich in überlegener Manier die Goldmedaille im Crosslauf.

Eigentlich hatte die 18jährige Läuferin der LG Sempt keine Wettkämpfe im Winterhalbjahr geplant,  sich dann aber kurzfristig doch noch für einen Start bei den diesjährigen Bayerischen Crosslaufmeisterschaften entschieden. Mit einem Start-Ziel-Sieg konnte sie dann das 45 Teilnehmer starke Feld jederzeit kontrollieren und die 2,4 km locker hinter sich bringen.

Bereits vor einer Woche überraschte sie beim Start über 21,4 km im Rahmen der Ismaninger Winterlaufserie mit einem Start und Gesamtplatz zwei in der Damenkonkurrenz. Ein als Training gedacter Lauf endete überaschenderweise mit 1:19 Std. Leider ist die Strecke nicht amtlich vermessen und 300 m länger als der offizielle Halbmarathon.