Hallenkreismeisterschaften U14 in Bad Endorf

Mit einem kleinen Aufgebot aus Anzing waren die Semptler Athleten bei den Hallenkreismeisterschaften in Bad Endorf vertreten. Es gelangen ein paar schöne Leistungen und auch eine ansprechende Anzahl von Podestplatzierungen konnten errungen werden. 

In der U14 konnte sich die Staffel in der Besetzung Johannes Anderl, Sebastian Felber, Maxi Grünes und Philipp Beley die Bronzemedaille schnappen. Johannes überzeugte darüber hinaus in der M13 noch mit einem 2.Platz im 5er-Hopp (9,73). Sebastian und Maxi holten mit übersprungenen 1,15 Meter im Hochsprung der M11 geteiltes Bronze. Im Kugelstoßen und im Flachsprint über 35Meter holte er den dritten Platz dann alleine. Maxi verpasste im Flachsprint als 4. knapp das Podest.

In der M11 holte Florian Schmid mit  sehr guten übersprungenen 1,30 Meter souverän den Titel. Bastian Kraus musste sich hier mit dem 4.Platz begnügen. Florian war auch im Hindernissprint nicht zu bezwingen und holte im Flachsprint die Bronzemedaille. Bastian hielt sich mit Platz 3 über die Hürden und dem 2.Platz im Flachsprint schadlos.

Lea Holtmann gewann den Hochsprung der W13 mti guten 1,31 Metern vor Pia Geiger mit 1,25 Metern. Pia hatte ein Abonnement auf Podestplätze, denn auch im Hindernislauf wurde sie zweite und im  Kugelstossen gute Dritte. Lea konnte im Hindernislauf noch einen dritten Platz ergatten und wurde mit starken 10,70 Metern 2. im 5er Hopp.

In der W12 konnte sich Julia Festl über einen dritten Rang im 5er Hopp freuen und schrammte im Kugelstossen knapp am Podestplatz vorbei. Annika Felber überzeugte in der W11 mit ausgeglichenen Leistungen, für ein Podium reichten die Ergebnisse aber leider noch nicht.