Wendelsteincup U12 in Poing

Nach drei Jahren Pause durften sich die Organisatoren der LG Sempt wieder in der Poinger Halle austoben und den ersten Wendelsteincup in 2023 für die Altersklasse U12 ausrichten. Am Ende einer gelungenen Veranstaltung die den 12 Teams sehr gute Wettkampfmöglichkeiten gab, ging der Sieg an das Team aus Vaterstetten, gefolgt vom Team der SG Poing (Poinger Flitzer) und den Anzinger Rennmäusen.

Dabei war der Kampf zwischen Platz 1 und 2 sehr eng. Am Ende gab das Ergebnis im Grand Prix den Ausschlag für Vaterstetten, da die Poinger Flitzer nur Rang 4 in dieser Disziplin belegten. Am Ende fehlten bei dem Staffelrennen 3 Sekunden um eine bessere Disziplinplatzierung und damit den Gesamtsieg zu erringen.

Komplettiert wurde das Starterfeld noch durch zwei weitere Vertretungen aus den Hauptvereinen der LG Sempt. Das Team aus Markt Schwaben holte sich den 10 Rang, knapp gefolgt von der zweiten Vertretung aus Poing.

Das sich die guten Mannschaftsplatzierungen auch in der Einzelwertung der beiden Jahrgänge niederschlagen ist nicht weiter überraschend.

So erreichte in der W10 Hannah Lakatos aus Anzing einen tollen 2.Rang, Viktoria Humbert aus Markt Schwaben reihte sich auf Rang 5 ein und auch Nina Czerwonka aus Poing gelang mit dem 10.Rang der Sprung in die TopTen

In der M10 konnten sich zwei Poinger Jungs vorne einreihen. Tobias Weiß wurde sehr guter Dritter und Niklas Pilmayr konnte sich über den 5.Rang freuen.

Bei den Mädels der W11 konnte sich die LG wieder über 3 Topplatzierungen freuen. Bella Mann aus Anzing holte hinter der überragenden Athletin des PSV München einen starken 2. Rang. Lea Scheller aus Markt Schwaben konnte sich an einem 5.Gesamtrang erfreuen und Luisa Stopp aus Poing reihte sich auf Rang 10 ein.

Bei der M11 kam der Sieger aus Poing. Tom Büscher, der gerade erst mit Leichtathletik begonnen hat, setzte sich mit 2 Punkten Vorsprung vor Vitus Werler durch. Thea Brähler und Felix Gonzalez-Scheifl holten starke Plätze 9 und 10 und leisteten ihren Beitrag für den starken Gesamtrang des Teams.