Wendelsteincup U10 in Ebersberg

Nun hat auch die U10 die Saison der Altersgerechten Leichtathletik eröffnet. Beim Auftakt in Ebersberg waren 6 Teams aus den Hauptvereinen der LG Sempt am Start und trugen damit zu dem stimmungsvollen Auftakt mit insgesamt 20 Teams bei. Noch erfreulicher war, das sich mit dem Team aus Markt Schwaben auch ein Team als 2. auf dem Podium plazieren konnte.

Dieses knapp verpasst haben die „Anzinger Rennmäuse Tornados“ als Gesamt-5. ibs. weil die Abstände hinter den souveränen Siegern aus Lenggries ganz eng waren. Die drei Teams aus Poing reihten sich auf den Rängen 11,15 und 16, gefolgt von den „Anzinger Rennmäusen Speedies“ ein.

In der Einzelwertung der W8 konnten sich Livia Jacobsen und Marie Geisberg mit den Plätzen 2 und 4 ganz weit vorne einsortieren.. In der W9 konnte Paula Klingenhagen aus Anzing sogar den Sieg erringen. Auf den rängen 4 und 5 ganz stark waren die Schwabenerinnen Emma Crespo und Valentina Humbert.

In der M8 schaffte Lean Buschner aus Markt Schwaben als 2. den Sprung unter die Besten, ein Kunststück das in der M9 dem Poinger Gintaras Leonavicius als 4. und Matthias Hansen als 8. gelang.