Wendelsteincup U10 in Ebersberg

Nun hat auch für die Sportler der U10 die Saison begonnen. Auftakte der Wettkampfserie war dieses Jahr in der Ebersberger Sporthalle und nicht weniger als 19 Teams waren dabei am Start. Für die LG Sempt setzte sich die erste Vertretung aus Markt Schwaben am Besten in Szene. Am Ende konnten sich die Schwaberer über einen schönen 5. Rang freuen.

Die Vertretung aus Anzing errang in einem engen Rennen am Ende den 7. Rang. Die nicht so optimalen Leistungen im Fünfsprung verhinderten ein besseres Ergebnis. Die beiden Team aus Poing kamen auf den Rängen 14 und 15 ein. Knapp dahinter reihte sich die zweite Vertretung aus Markt Schwaben ein.

Erstmals gibt es seit dieser Saison auch Einzelwertungen in den Altersklassen. In der W8 konnte sich mit Sophie Reitmeier eine Markt Schwabenerin auf den dritten Rang der AK-Wertung schieben. In der M8 reichte es für Ludwig Stolze aus Anzing sogar zum Silberrang. Onno Oldsen auf Rang 4, Michel Goldbach auf Rang 5, Theo Brähler auf Rang 6 und Roman Kern auf Rang 9 komplettierten das gute Ergebnis aus Semptsicht.

In der Altersklasse W9 war Mathilda Lauf auf Rang 9 die beste Semptlerin, während in der M9 Julius Lamkewitz mit dem geteilten 1. Gesamtrang überraschte und einen tollen Gesamteindruck hinterliess.