Wendelsteincup in Kirchheim U12

Als letzte Altersklasse bestritten die U12 am vergangenen Samstagmittag bei frühlingshaften Temperaturen ihren Auftaktwettkampf für den Wendelsteincup. Angesichts der Temperaturen hätte man die Veranstaltung auch nach draussen verlegen können
In der Teamwertung schaffte es diesmal die erste Mannschaft der SG Poing auf Platz 3 und der SV Anzing auf Platz 5, während sich das Team Markt Schwaben/Forstinning und die zweite Mannschaft der SG Poing nicht im Vorderfeld platzieren konnten. Der SV Anzing verschenkte eine bessere Platzierung im abschliessenden Grand Prix, während die Poinger konstante Leistungen brachten und nur aufgrund des in die Wertung gebrachten 6.Rangs im Medizinballstossen knapp den Silberrang verpassten.
In den Einzelwertungen gab es einige schöne Erfolge. Bei den W10 sorgten Luisa Bogenberger aus Poing und Maya Strobl für einen Doppelsieg. Alina Koziol rundete dies als gute 6. ab. Auch bei den M10 kam der Sieger aus den Reihen der LG Sempt Lukas Hilburger aus Anzing konnte sich hier durhsetzen, sein Vereinskollege Sebastian Felber überzeugte auf Platz 3. Auch bei den W11 wurden die ersten beiden Plätze der Ergebnisliste durch Semptler besetzt. Annika Wohner aus Poing setzte sich vor Susanne Bajraktari durch. Bei den M11 schaffte es nur Phillip Strehlow als 10. ins Vorderfeld.