Goldenes Wochenende bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften

Nicht weniger als 4 Mal grüssten die Athleten der LG Sempt bei den Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften vom obersten Treppchen des Podiums. Dazu kam noch eine silberne Medaille und noch gute Platzierungen sowie eine Reihe von persönlichen Bestleistungen. Erfolgreicher hätte das Wochenende kaum laufen können

Einen Sensationssieg gibt es vom 5-Kampf der M14 zu vermelden. Nick Samuel Braune holte sich überraschend den Titel. Schien nach einem durchwachsenen Weitsprung (nach solidem Hürdensprint und Kugelstoß) der Titel schon in weiter Ferne, sorgte ein fulminanter Hochsprung mit 1,64 Metern und sehr gute 1000m in 3:12 min. für den knappen Sieg. Dabei liess sich auch das kleine Missgeschick im 1000m-Lauf verschmerzen, als Nick dachte das nach 4 Runden schon Schluss sei und er bereits austrudelte, bevor ihn die Glocke noch zu einer weiteren schnellen Schlussrunde antrieb. Herzlichen Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen, überregionalen Erfolg.
Bene Obermaier sammelte im gleichen Wettkampf als 16. wichtige Erfahrungen.
Seine Schwester Anna-Lena Obermaier holte sich überlegen, und aufgrund der Vorleistungen auch erwartet, den Titel im 5-Kampf der U20. Mit guten 3491 Punkten (dabei persönliche Bestzeit im Hürdensprint) verwies sie die Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Einen sehr guten 4.Platz konnte Julia Hock mit durchwegs ansprechenden Leistungen erzielen.
Fest in LG-Sempt-Hand befand sich der 7-Kampf der U20. Hier konnte Neuzugang Noah Kollhuber den Titel vor Ruben Mayer erringen. Da auch Maximilian Ostler als 4. im Vorderfeld einkam, war klar, das die 3 auch den Mannschaftstitel nach Oberbayern holen würden. Pech hatte Sebastian Dengler, der mit einem Salto Nullo im Hochsprung nur noch Platz 10 erreichte. Direkt hinter ihm Sven Holländer der im Hürdenspring an der Hürde hängen blieb und verletzt aufgeben musste.
Einen beherzten 7-Kampf lieferten die 3 Starter in der U18 ab. Als jüngerer Jahrgang hatten sie erwartungsgemäß nichts mit dem Ausgang der Einzelwertung zu tun, konnten aber am Ende Platz 4 in der Mannschaftswertung erreichen. Simon Holländer reihte sich dabei am Ende auf Platz 13 ein, direkt vor Korbinian Obermaier. Andi Huber konnte den 22. Platz erreichen. Erfreulich waren die technischen Fortschritte im Stabhochsprung, die sich bei Korbi auch schon in einer beachtlichen Höhe von 3,30 Metern niederschlugen. Simon hatte seinen Höhepunkt im Hochsprung, bei dem er 1,67 Meter meisterte.
Aufgeben musste Rebecca Mayer im 5-Kampf der Damen. Eine fiebrige Erkältung verhinderte den Start über 800m, nachdem sie sich vorher noch tapfer durch den Wettkampftag gequält hatte.
Wettkampferfahrung im 5-Kampf der W15 sammelten Alena Bluhme und Marie Kilders auch wenn sie sich in einem starken Feld nicht vorne platzieren konnten.