Vorschau auf die Bayerischen Hallenmehrkampfmeisterschaften

Am kommenden Wochenende findet in Fürth die Leistungsschau der Bayerischen Mehrkämpfer statt. Die LG Sempt wird dabei mit einer ganzen Reihe von Athleten vertreten sein
Die berechtigsten Titelhoffnungen darf sich im 5-Kampf der W20 Anna-Lena Obermaier machen. Nach ihrem 4.Platz bei der DM wäre alles andere als der Titel eine Überraschung. Juia Hock wird in der Klasse versuchen eine gute Platzierung zu erzielen.
Bei den Jungs der Klasse M20 (bestreiten ja schon den 7-Kampf über 2 Tage) stehen die Zeichen mindestens auf einer Mannschaftsmedaille. Fragt sich nur wer aus dem Quintett Holländer, Mayer, Dengler, Kollhuber, Ostler den Sprung in die Mannschaft schafft. Nicht auszuschliessen, das darüber hinaus auch Einzelmedaillen zu erwarten sind.
Nichts mit dem Ausgang der Einzelwertung zu tun haben, werden die Jungs in der M18. Allerdings kämpft das Trio Obermaier Korbininan, Huber Andreas und Simon Holländer auf jeden Fall um eine Medaille in der Mannschaft mit.
Ihre ersten Bayerischen Hallenmeisterschaften im 5-Kampf bestreiten dagegegen Alena Bluhme, Marie Kilders und Nick Braune sowie Benedikt Obermaier. Hier steht das Sammeln von Erfahrungen und persönlichen Bestleistungen im Vordergrund.