Vorbericht DM U18/U20 in Bochum-Wattenscheid

Herbert Grönemeyer besang ja immer die Perle im Revier (Bochum), wie sich jeder noch erinnert , aber dort gewesen ist (fast) noch keiner. Anna-Lena Obermaier, Marina Rappold und Noah Kollhuber werden sich Bochum, genauer den Ortsteil Wattenscheid am Wochenende im Rahmen der deutschen Einzelmeisterschaften näher anschauen können.
Marina Rappold wird dabei auf den Mittelstrecken versuchen, nach überstandener Erkrankung eine Endlaufplatzierung zu erreichen, und dort ist dann, zumal in taktischen Rennen, alles möglich.
Anna-Lena wird im Hürdensprint als Ziel den Endlauf und eine neue persönliche Bestleistung anstreben. Bei, im besten Fall, 3 Läufen in kürzester Zeit auf jedenFall eine anspruchsvolle Aufgabe für die Mehrkämpferin.
Am Nachmittag hat Anna-Lena dann im Hochsprung eine realistische Medaillenchance, hat Sie doch mit den in Regensburg erzielten 1,78 Meter die beste Vorleistung (höhengleich mit einer Konkurrentin).
Anders ist die Erwartungshaltung von Noah Kollhuber im Stabhochsprung der U20. Die Einstiegshöhe von 4,40 Meter liegt knapp an seiner persönlichen Bestleistung von 4,50 Metern. Daher ist für ihn jede übersprungene Höhe ein Erfolg. Alle Daheim gebliebenen werden ab Freitag den Liveticker verfolgen und kräftig die Daumen drücken.