Ursel-Rechenmacher-Sportfest in Kirchheim

An einem langen Wettkampfwochenende stand für die jüngeren Leichtathleten das Ursel-Rechenmacher-Sportfest in Kirchheim an. Bei Sonnenschein aber teilweise böigen Wind wurde in den unterschiedlichsten Altersklassen um die Titel gekämpgt. Besonders taten sich dabei die ganz Kleinen in dem speziellen Mehrkampf aus Sprint, Hochweitsprung und Medizinballstossen hervor.

In der Klasse M9 siegte der Anzinger Immanuel Fall vor seinem Vereinskamerad Leopold Seifert. Andreas Gröninger stiess den Ball am Weitesten und kam auf Platz 5 ein.

In der M7 stiess Emil Oppelt auf Rang 3 der Gesamtwertung vor, ein Kunststück das von den Mädchen der W9 getoppt wurde. Marlene Schoof und Shanice Nützl feierten einen souveränen Doppelsieg, der von Lena Niederreiter auf Platz 4 und Katharina Kneißl auf Platz 6 abgerundet wurde.

In der gemischten Staffel der U10 waren dann die Anzinger Mädels und Jungs nicht zu schlagen und gewannen den Wettbewerb mit 2,5 Sekunden Vorsprung.

Im Vierkampf der U12 machte Sophie Gröninger mit einer Leistung von 1500 Punkten und dem 3. Platz auf sich aufmerksam. Annika Felber sammelte 1296 Punkte und erreichte in einem starken Feld Platz 10.

Noch besser machte es Florian Schmid nach seinem letztwöchigen Sieg in Wasserburg. Mit ansprechenden 1541 Punkte sicherte er sich Platz 2 im 4 Kampf der Jungs. Er musste sich nur einem Athleten aus Mühldorf geschlagen geben.

Einen starken Eindruck in der W13 hinterliess Susanne Bajraktari aus Markt Schwaben. Sie gewann den Weitsprung mit sehr guten 4,62 Metern und wusste auch im Hochsprung und Hürdensprint zu überzeugen. Ihr zweites Podest holte sich sich im Kugelstoß mit 7,68 Metern.

In der M12 zeigten sich Sebastian Felber und Philipp im Hürdensprint verbessert zur Vorwoche und kamen nach 12,63 bzw. 14,02 sec. ins Ziel. Philipp lieferte dann noch einen ansprechenden Weitsprung mi 3,60 Metern ab. Sebastian holte sich noch Bronze im Kugelstoß (6,76 m) und eine 4. Platz im Hochsprung (1,24 m).

Johannes Anderl musste sich in der M13 starker Konkurrenz erwehren und erreichte im Kugelstoßen mit 6,73 Metern eine für ihn ansprechende Weite