Bahneröffnung in Wasserburg

Bei ungemütlichen Bedingungen ging die Saisoneröffnung in Wasserburg über die Bühne. Nicht alle gemeldeten Starter konnten infolge Erkrankungen antreten. Nichtsdestotrotz gab es ein paar bemerkenswerte Leistungen zu bestaunen

Bei den Männern konnte Ruben Mayer mit einer guten Höhe von 4,20 Metern überzeugen. So früh in der Saison ist er diese Höhe noch nicht so oft gesprungen.

In der M12 sprintete Sebastian Felber auf ansprechende 11,31 sec über 75 Meter und sprang 3,42 Meter weit. Im Stabhochsprung konnte er beim ersten Wettkampf mit dem Stab die Anfangshöhe leider nicht überwinden. Der Mut sich an dieser Disziplin zu probieren soll hier allerdings gelobt werden.

Voll überzeugen konnte in der W13 die Hohenlindenerin Lea Holtmann. Nach guten 10,84 sec. über 75 Meter überwand sie ansprechende 1,29 Meter im Hochsprung um im Weitsprung mit einer stabilen Serie am Ende sehr gute 4,31 Meter zu erreichen.

In der W12 gefiel Sophie Gröninger mit 1,23 Meter im Hochsprung und einem Weitsprung über 3,29 Meter. Annika Felber zeigte auch keine Angst vor der Hochsprunglatte und überquerte 1,10 Meter

In der M12 trat Benedikt Wörfel im Hürdensprint über 60 Meter an und kam nach soliden 13,34 sec. ins Ziel.

Bei den parallel durchgeführten Blockmeisterschaften kam nur Nick Wörfel in der M14 Block Sprint / Sprung in die Wertung. Sein 6. Platz mit 1.367 wurde vom Salto Nullo im Hochsprung überschattet. Sonst wäre vielleicht sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen