BayernCup in Kitzingen

20160505_181613Sonnenschein, 6 – Mädels und eine überraschende Medaille. Völlig unerwartet hat die Mannschaft der U16 bei den inoffiziellen bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Kitzingen die Bronzemedaille geholt. In der Besetzung Mona Mayer, Beatrix Kerger, Miriam Geiger, Sophie Kilders, Laura Varzari und Johanna Bauer konnten Sie am Ende eines aufregenden Wettkampftages 10 Mannschaften hinter sich lassen.

Dabei überzeugte unter anderem Mona Mayer mit starken Auftritten über 100 und 800 Meter, und das obwohl sie am letzten Wochenende noch mit Grippe im Bett gelegen ist. Die 100 meter gewann sie souverän in 12,76 sec. und holte dort ebenso die Maximalpunktzahl wie im 800 Meter Lauf in dem sie in 2:22,35 triumphierte. Diese Zeit würde bei entsprechender Punktezahl im Block Wurf auch die DM-Teilnahme ermöglichen.

Johanna Bauer schwang sich im Hochsprung zu neuen Höhen auf und überquerte 1,46 Meter. Platz 4 und wertvolle Punkte. Sophie Kilders liess sich im Speerwerfen nicht lumpen und erreichte mit 24,26 Metern den 5.Platz und machte damit den 12 Platz im Weitsprung mit 4,05 Metern vergessen.

Beatrix holte den 6.Platz im Kugelstoßen (8,90 Meter) und ließ im selten durchgeführten Diskuswerfen mit einer Weite von 18,44 Metern einen weiteren 6.Platz folgen.

Im Hürdensprint hielt sich Miriam Geiger mit einem guten 6.Platz in der Zeit von 13,63 sec. schadlos, so dass es vor der abschliessenden Staffel darauf ankam, eine gute Zeit und Platzierung abzuliefern.

Eingeteilt im 1.Zeitlauf holten sich die Semptler Mädels in der Besetzung, Beatrix, Mona, Laura Varzari und Miriam Geiger in der Zeit von 53,50 sec. den Laufsieg. Nun hiess es auf die Zeiten der Konkurrenz aus Fürth, Regensburg und Bad Endorf warten. Diese waren zwar alle etwas schneller, aber es schoben sich keine Konkurrentinnen mehr dazwischen, sodass mit 81 Punkten der 3.Platz gesichert werden konnte.