Oberbayerische Blockmeisterschaften in Gilching U16

Aus den Reihen der LG Sempt trat nur Korbinian Wiesend die Reise in den Münchener Westen an. Im Block Sprint/Sprung der M15 versuchte er in die Nähe der DM Norm von 2800 Punkten zu kommen. Das gelang ihm im ersten Anlauf mit 2651 Punkten und dem 4. Platz schon ganz gut.

Seine Stärken im Sprint konnte er bei wechelnden Windbedingungen gleich einsetzen. Waren die 12,24 sec. über die 100 Meter noch nicht ganz die gewünschte Zeit, so konnte Korbinian über die 80 Meter Hürden mit einer Zeit von 11,40 sec. voll überzeugen. Dies umso erstaunlicher, da er die Hürden erst seit diesem Jahr so richtig trainiert.

Bei den technischen Disziplinen waren die Fortschritte in der Technik schon erkennbar. Soliden 5,24 Metern im Weitsprung, folgten schon gute 1,60 Meter im Hochsprung. Beides lässt für den Rest der Saison noch deutlichen Spielraum nach oben.

Im Speerwerfen kamen diesmal nur 25,03 Meter als messbares Ergebnis heraus, und hatte als Disziplin den deutlichsten Anteil am Verpassen der DM-Norm in einem starken Feld mit den beiden Jahrgangsausnahmen Lukas Radis und Jil Maurice Gorzawsky