U8 Wendelsteincup Station 3 Rosenheim

Das Finale des diesjährigen Wendelsteincups in der altersgerechten Leichtathletik fand dieses Jahr im großen Stadion in Rosenheim statt. Trotz beginnender Feriensaison und Brückentagwochenende fanden sich in der U8 wieder 13 Teams ein, davon 6 aus den Stammvereinen der LG Sempt.

Als großer Favorit trat Anzing I an, konnten sie och wieder auf ihre Erstkommunionskinder zurückgreifen. Sie bestätigten diese Einschätzung durch den Sieg in allen 5 Teildisziplinen und damit den Tagessieg mit der Idealpunktzahl 5. Gleich dahinter reihte sich die 1.Mannschaft aus Poing ein. Sie konnte Wasserburg bei gleicher Punktzahl, aufgrund der Mehrzahl der besseren Platzierungen hinter sich lassen. Markt Schwaben auf Platz 6 reihte sich knapp dahinter ein, und musste dabei eine Disziplin (Stab-Sprung) aufgrund falscher Anwendung der Regeln durch das Kampfgericht sogar 2 mal bestreiten. Der Punktabstand auf die Medaillenränge war nur gering, da das Feld hinter den Anzingern sehr ausgeglichen aufgestellt war. Anzing II auf Platz 10 vor Poing II und Forstinning komplettierten das erfreuliche Abschneiden.

In der Gesamtwertung des Wendeslsteincups konnten sich die Anzinger erwartungsgemäß als Gesamtsieger feiern lassen. Kein Wunder, bei 3 Siegen in 3 Wettbewerben. Ihnen am nächsten kam das Team aus Poing, das sich bei allen 3 Veranstaltungen auf dem Podest wiederfand und damit Platz 2 der Gesamtwertung erringen konnte. Die großen Siegerpokale werden bei den jungen Sportlern in den nächsten Wochen sicher durch die Mannschaft zirkulieren und an das tolle Erlebnis erinnern.