Oberbayerische Einzelmeisterschaften U16 / U20 in Erding

Erding mit seiner blauen Bahn bereitete die Bühne für die ersten Einzelmeisterschaften der älteren Athleten in 2015. Nach dem absolvierten Mehrkampfwochenende war das Starterfeld aus LG – Sicht natürlich etwas ausgedünnt, aber trotzdem konnten eine Reihe von Podestplätzen ergattert werden.

 

Bei den M14 startete kevin Heller u.a. über 100 Meter un konnte sich für den Endlauf platzieren, in dem er mit 13,30 sec guter 7. wurde. Nick Braune holte sich dafür über 80 Meter Hürden in guten12,44 sec. den Titel bevor im Hochsprung die Strapazen des 9-Kampfs von Ingolstadt zuschlugen. Mit soliden 1,55 Meter holte er sich die Silbermedaille. Im Stabhochsprung versuchte sich Kevin (6. mit 2,40) und Bene Obermaier als 10. mit übersprungenen 2,00 Metern.

Eine Bronzemedaille holte sich Leon Kistner im 100-Meter-Sprint der M15. Mit seiner derzeitigen Standardzeit von 12,34 sec. schnappte er der Konkurrenz das letzte Edelmetall vor der Nase weg.

Ebenfalls 3. wurde Alena Bluhme im 800-Meter-Lauf der W15. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:35,07 musste sie sich nur knapp geschlagen geben. Marie Kilders kam im Weitsprung mit 4,43 Metern nicht über den 11.Platz hinaus. Auch im Speerwerfen reichten 20,76 Meter letztlich nur zu Platz 12.

Ruben Mayer war der Alleinunterhalter der M20. Dabei konnte er mit Platz 2 im Stabhochsprung (4,10 Meter) und im Diskuswurf (38,85 Meter) sowie dem 3.Platz im Speerwerfen (45,18 Meter) aber dreimal Edelmetall abräumen.

Anna-Lena Obermaier gelang ähnliches mit Platz 3 im 200 Meter-Sprint der W20 (26,19 sec.), Platz 1 im Weitsprung mit 5,39 Metern und Platz 2 im Kugelstossen mit 10,86 Metern. Die letzte Medaille des Tages für die lila Hemden holte Julia Hock im 100-Meter Hürdensprint der W20 (17,44 sec.).