Trainingslager der Kleinen in Habischried

Traditionell fuhren auch dieses Jahr wieder ca. 45 junge LG Sempt Leichtathleten im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren, bei optimalem Wetter, in ein verlängertes Trainingswochenende.
Am Freitag Nachmittag ging es  gut gelaunt Richtung Bayrischer Wald in die kleine Ortschaft Habischried. Direkt nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt, das Schullandheim nebst Gelände erkundet und für Spitze erklärt. Ein Hartplatz, Tischtennisräume, eine Turnhalle und ein in 500m Entfernung gelegener Fußballplatz boten ausreichend Platz für die nächsten zwei Tage.
Gemeinsames Spielen und Abendessen rundeten den ersten Tag ab. Nach einer, für viele, viel zu kurzen Nacht begann der Tag um sieben Uhr Morgens mit einem Morgenlauf inklusive Spiel und Gymnastik. Anschließend wurde gut gefrühstückt, denn die Kraft wurde sowohl von Kindern wie Trainern für die anstehenden Trainingseinheiten dringend benötigt. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde an der Form und Technik in den Disziplinen Sprint, Drehwurf, Hürdenlauf, Hochsprung, Ballwurf gefeilt. Zur Entspannung gab es noch eine kurze Runde Slacklinen im Wald.
Das Gesellige kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein Bunter Abend, bei der nicht nur die Kinder ihren Spaß hatten beendete den zweiten Tag.
Am Sonntag wurde der Vormittag intensiv zum Trainieren genutzt, bevor es dann schon wieder in Richtung Poing nach Hause ging. Dort angekommen konnten die Eltern ihre müden aber zufriedenen Kinder in die Arme schließen.
Ein großes Lob an alle Athleten, die toll mitgemacht haben, so toll, dass sich die Trainer gut vorstellen könnten 2015 auch mal für eine Woche weg zu fahren….