U10 Wendelsteincup Station 3 Rosenheim

Rekordverdächtige 24 Teams nahmen die 3.Station des Wendelsteincups in der altersgerechten LA in Rosenheim in Angriff. auch in dieser Altersklasse starteten 7 Teams aus den Kernvereinen der LG.
Die erfolgsverwähnten Kirchheimer wurden diesmal von Vaterstetten knapp bezwungen. Dahinter entbrannte aber ein intensiver Wettkampf zwischen den Teams aus Anzing und Poing um das dritte Plätzchen auf dem Podest. Am Ende hatten das Poinger Team gelb knapp die Nase vorn und schnappte sich die Bronzemedaillen. Wackeren Anzingern blieb „nur“ der undankbare 4.Platz was in Anbetracht der Masse der Teilnehmer aber ein herausragendes Ergebnis darstellt. Das Team Poing blau verkaufte sich ebenfalls ausnehmend gut, und kam auf Platz 8 ein. Markt Schwaben, Forstinning, Anzing II und Poing weiss landete auf dem geteilten 11. Platz.

 Auch dieser Wettbewerb war eine Werbung für die im Kreis praktizierte Wettkampfform, und nach anfänglichen Irritiationen in den Kampfgerichten (siehe U8) lief das Programm planmässig durch.