U18 Deutsche Hallenmehrkampmeisterschaft in Frankfurt

Ruben Mayer hatte als einziger Semptler für die Deutschen Mehrkampf- meisterschaften in Frankfurt gemeldet. Im Nachhinein war Frankfurt für Ruben keine Reise wert

Einen Mehrkampf in der Halle aus dem vollen Training heraus zu bestreiten ist immer eine Herausforderung, und so war es auch bei Ruben. Er kam während des zweitägigen Wettkampfes in der Kalbacher Halle nicht so richtig auf Touren (was ggfs. an den Problemen mit der Heizung gelegen haben mag) und konnte daher quasi nie sein Leistungspotenzial abrufen.
So reichte es am Ende nur zu Platz 11 mit am Ende 4379 Punkten. Hatte Ruben zu Beginn auf der Meldeleistungen noch auf einen Platz unter den besten 5 spekuliert, so waren diese am Ende knapp 400 Punkte entfernt. Höhepunkt des Wettkampfes waren sicherlich die 2,08 Meter im Hochsprung des neuen Deutschen Meisters aus Hessen.
Es gilt nun konzentriert an der Form für den Sommer zu arbeiten, um dann gestärkt und mit voller Leistungsfähigkeit wieder vorne mitzumischen.