U12 Wendelsteincup in Ebersberg – Warum aus Angelina ein Junge wurde

Letzten Samstag hieß es für 22 SG Poinger und 10 SV Anzinger und 4 Trainer(innen) früh aufstehen, denn es galt in Ebersberg den 1. Cup der Wendelstein-meisterschaften der U12 zu bestreiten. 3 Teams a 11 Kinder wollten sich in der neu gestalteten Kinderleichtathletik beweisen.

 Mit viel Spass absolvierten die Athleten 4 Einzeldisziplinen und einen spannenden Grand Prix, es wurden Hürdensprint, Weitsprung, Fünfsprung (als Hinführung zum Dreisprung), und Medizinballstoss (als Hinführung zum Kugelstoßen) abgefragt. In zwei weiteren Cups waren die restlichen Disziplinen der Leichtathletik gefordert.
Es war ein toller Wettkampf einerseits von Seiten der Organisation, als auch von unseren Athleten, die ausnahmslos ihr Bestes gaben. Mit dem 4. und dem 9. Platz gingen die Teams aus Poing  glücklich und zufrieden nach Hause. Für die Sportler aus Anzing reichte es noch zum 11.Platz
Etwas lange Gesichter gab es bei der Einzelwertung, da zwar Annika Wohner den hervorragenden 1. Platz im Jahrgang 2003 der Mädchen erzielte, Angelina Siebert aber vergeblich auf Ihre Nennung bei der Siegerehrung wartete. Wie sich herausstellte, war aufgrund eines Meldemissgeschickes aus Angelina ein Junge geworden. Diese Schicksal teilte sie im Übrigen mit mehreren Mädchen. Dies führte dazu, das DIE Angelina Siebert das Podest der Jungens knapp verfehlte und um ihren 2. Platz bei den Mädels gebracht wurde – Sorry Angelina. Natürlich bekommt sie in
der nächsten Trainingsstunde ihre Medaillie und eine süße Wiedergutmachung. Auch mit einem Platz im vorderen Feld aufwarten konnte Florian Bode, der bei den 10-jährigen Jungs auf Platz 8 vorstiess.
Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit dieser hochmotivierten Mannschaft