U12 Wendelsteincup I in Poing

Der Auftakt in die diesjährige Serie der Wendelsteincups für die U12 ging schon fast traditionell in Poing über die Bühne. 15 Mannschaften kämpften um die ersten Medaillen der Saison. Bei der stimmungsvollen und zügig verlaufenden Veranstaltung konnte sich die LG Sempt am Ende über einen Doppelsieg des Teams aus Markt Schwaben vor der ersten Mannschaft der SG Poing freuen.

Diese beiden Teams waren an diesem Tage nicht zu gefährden und belegten mit deutlichem Vorsprung die ersten beiden Plätze. Poing haderte dabei ein bisschen mit dem abschliessenden Grand-Prix in dem der mögliche Gesamtsieg vergeben wurde. Ebenfalls überzeugend präsentierte sich das Team der Anzinger Rennmäuse, die am Ende auf einen guten 8 Rang kamen. Auch die zweite Mannschaft aus Poing überzeugte trotz einiger kurzfristiger Ausfälle mit einem schönen 12. Rang.

Dank der vielen und kompetenten Helfer fanden die Sportler eine fast perfekte Wettkampflocation vor und die schlug sich für die Semptler dann auch in vielen guten Einzelplazierungen nieder. Den Sieg für Markt Schwaben stellten vor allem die Mädels der Altersklasse W11 sicher. Hier platzierten sich mit Louisa Kuschel, Victoria Humbert und Carlotta Pregler auf den Rängen 2,4 und 6 gleich 3 Athletinnen ganz vorne im Einzelklassement. Viktoria Mattersteig und Mona Hegewald aus Poing auf den Rängen 8 und 9, sowie die Anzingerin Hannah Lakatos vervollständigten die starke Präsenz der Semptlerinnen in dieser Altersklasse im Vorderfeld.

Auch in der W10 wachsen die nächsten Talente schon nach. Sehr gute 3. im Gesamtklassement wurde die Markt Schwabenerin Emma Repetto, dicht gefolgt von der Anzingerin Paula Klingenhagen und ihrer Vereinskameradein Valentina Humbert auf den Rängen 4 und 5.

Den Sieg in der Einzelwertung der M11 trug in überlegener Manier der Poinger Tobias Petersen davon. Er distanzierte den Rest des Feldes um mehr als 100 Punkte. Mit Vincent Franceschi aus Anzing und den beiden Poingern Niklas Pilmayr und Benjamin Benthaus schafften 3 weitere Semptler auf den Plätzen 8-10 den Sprung in die TopTen.

In der M10 konnte sich Oliver Szymanski als 3. eine Medaille in der Einzelwertung abholen. Der Anzinger war damit bester Semptler, Gintaras Leonavicius auf Rang 5 und Raphael Hahn auf Rang 10 komplettierten hier das gute Ergebnis für die LG Sempt.