Trainingslager Tagebuch – Tag 2

Wir wurden am zweiten Trainingstag mit Musik geweckt. Noch leicht verschlafen ging es dann um 7:15 Uhr zum Morgenlauf. Bevor es Frühstück gab, haben wir uns alle zusammen vor der Jugendherberge gedehnt. Gegen 9:15 Uhr trafen wir uns dann zur ersten Trainingseinheit. Wir (Gruppe 2) hatten mit Alex Schneid Sprinttraining. Eine Partie Brettball gegen die Gruppe 4 stellte das Aufwärmprogramm dar. Darauf folgte eine Runde Dehnen und Stabi, bevor es zum eigentlichen Sprinttraining ging. Nachdem wir die Laufschule absolviert hatten, lief jeder noch drei Sprintläufe und hatte danach dann Freizeit. Zum Mittagessen gab es Thaicurry, jedoch ohne Fleisch (obwohl wir nicht die Veggie-Variante bestellt hatten). Nach der 2-stündigen Mittagspause ging es mit Chrische zum Kugelstoßen. Als Vorübung schockten wir Medizinbälle. Danach stießen wir aus dem Stand, bevor wir dann die Übungen zum Angleiten machten. Gegen Ende stießen wir auf Weite. Nach Ende der Trainingseinheit spielten manche noch Quidditch, andere gingen aufs Zimmer. Zum Abendessen gab es Chili con carne, welches mal wieder vorzüglichst schmeckte. Der Trainingstag wurde mit einer Spielerunde abgerundet. Gegen 22:00 Uhr legten sich alle schlafen. Wir freuen uns schon auf den kulturellen Ausflug morgen.