Trainingslager Tagebuch – Tag 3

Dienstag Abend hatten wir einen Spieleabend, an welchem wir zwei Spiele gespielt haben.
Das erste bestand daraus, dass wir uns in alphabetischer Reihenfolge aufstellen mussten, ohne dabei zu sprechen.
Das zweite Spiel war eine Challenge, bei der wir ein Fluggerät bauen mussten, das eine Büroklammer enthielt. Daraufhin ließ jede Gruppe ihr Fluggerät aus dem ersten Stock fallen.
Ziel war es, dass das Fluggerät, möglichst lange in der Luft bleibt. (Rekord ca. 7 Sekunden von Team „Dackeltüte“).
Heute hatten wir anstatt Training einen Kulturvormittag, bei dem wir zur Burg Veste Oberhaus gegangen sind und dort eine spannende Führung hatten.
Am Ende der Führung war es lustig, da wir ein Quiz über die Burg machen durften. Nach dem Mittagessen hatten wir wie immer Mittagspause.
Danach wurden wir wieder zum Training „verdonnert“. Bei uns stand Stabi und Koordination bei Julia auf dem Programm. Anfangs waren wir draußen und haben Gedächtnisspiele gespielt. Nachdem wir draußen viel Spaß hatten, gingen wir rein um Stabi zu machen.
Ein lustiges Abschlussspiel rundete das Training bei strahlendem Sonnenschein ab.