Süddeutsche Meisterschaften U16 in Ingolstadt

Am vergangenen Wochenende fanden in Ingolstadt die süddeutschen Meisterschaften der U16 und U23 statt. In Bayern nicht sonderlich populär, sind diese Meisterschaften für die Sportler aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und aus dem Saarland besonders wichtig. So wunderte es nicht das am Ende 1200 Sportler mit 1700 Starts gemeldet waren. Auch die Sempt-Mädels der U16 wollten vor den Sommerferien nochmals den Flair dieser großen Veranstaltung erleben.

 

IMG_8148

Der Staffelauftakt über 4 x 100 Meter gelang mit guten Wechseln un einer neuen Saisonbestzeit von 53,17 Sekunden in der Besetzung Hannah Schreiber, Pia Geiger, Lea Holtmann und Emelie Hense.

Das in den Sprintdisziplinen die Bäume nicht in den Himmel wachsen war vorher klar, und daher haderte auch niemand mit den Aus nach den Vorläufen für Lea, Emelie und Hannah über die 100 Meter. Die Zeiten zwischen 13,55 und 13,72 sec. lagen im Bereich des Erwartbaren. Lea, Pia und Hannah versuchten sich auch im Hürdensprint. Am Ende das gleiche Ergebnis bei soliden zeiten vn 13,44/13,36/13,68 sec.

Im Hochsprung hatten sich Emelie und Lea einiges vorgenommen, aber das Ende kam am Ende einer langen, anstrengenden Saison früher als gedacht. Mit 1,45 bzw, 1,53 m wurden Beide deutlich unter Wert geschlagen und wurden am Ende 14. bzw. 7. im Feld der 25 Springerinnen.