Südbayerische Hallenmeisterschaften U20/U16

Eine Woche nach den Meisterschaften für Aktive und U18 stand die SBM für die Altersklassen der U20/U16 an. in der U16 waren einige Semptler am Start die sich über teils gute Platzierungen und Leistungen freuen durften.

In der M15 ging zum Beispiel Maximilian Ertl das erste Mal an den Start. Er konnte dabei voll überzeugen. Im Hochsprung waren diesmal nur 1,50 Meter drin aber über 60 m qualifizierte sich der Semptler mit der Zeit von 7,66 sec für das Finale, in dem mit der Zeit von 7,68 sec guter Dritter wurde. Im Weitsprung hätte es ohne das Betretungsverbot für das Absprungbrett sicherlich für mehr als die erreichten 5,30 Meter gereicht. Diese Weite reichte am Ende zu einem weiteren dritten Rang.

Bei den Mädels der W15 waren einige Starterinnen in lila Trikots unterwegs. So liefe im 60 m Sprint zum Beispiel Marlene Schindlbeck in 8,83 sec knapp an den Finals vorbei. Im Hürdensprint reihte sich Paula Duncker Martin in 9,92 sec auf Rang 6 des Klassements ein. Chiara Wildner absolvierte die Strecke in 10,12 sec, nachdem sie an der zweiten Hürde fast zum Stehen gekommen war. Ruth Schittenhelm zeigte über die Hürden in 10,34 sec ebenso ein ansprechendes Debüt wie Marlene in 11,46 sec.

Eine Klasse für sich war dann Paula im Hochsprung den sie mit neuer persönlicher PB von 1,65 m gewann. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterliess hier Julia Maier als 7. mit übersprungenen 1,45 Metern. Julia versuchte sich dann auch gleich beim Hochsprung mit dem Stab, konnte diesmal aber nicht mehr als die Höhe von 2,20 Metern meistern, was am Ende zu Rang 5 reichte. Im Weitsprung konnte dann Chiara im letzten Versuch erstmals die Marke von 5 Meter überwinden, und belegte mit der Weite von 5,10 Metern den guten zweiten Rang. Paula verpasste hier mit 4,62 m als 9. den Endkampf nur knapp. Ruth gefiel hier mit der Weite von 4,31 Metern.

Überlegen siegte Chiara dann im Kugelstoßen. Mit 13,72 Metern hatte sie mehr als 2 Meter Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Julia beförderte das 3-kg-Gerät auf 7,60 Meter und landete im Mittelfeld.

In der W14 ging Julia Gützlaff über 800 Meter an den Start. Sie gewann dabei ihren Lauf in 2:48,38 min. Ohne die Orientierung an den stärkeren Läufern im zweiten Lauf reichte dies am Ende zum 8.Gesamtrang.