Südbayerische Hallenmeisterschaften U18/Männer/Frauen

Einen zufriedenstellenden Einstand in die Hallensaison feierten die Semptler bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften am vergangenen Sonntag in der Münchener Lindehalle. Am Ende konnten von den Mehrkämpfern drei Podestplätze errungen werden.

Erstmals in der Männerklasse mussten Noah Kollhuber und Maximilan Ostler starten. Maxi konnte seine Sprintfähigkeit noch nicht entwickeln und blieb über 60 Meter und Weitsprung im Vorkampf hängen. Noah konnte mit 4,40 Metern im Stabhochsprung den Sieg erringen. Bei dem ersten Start über 60 Meter Hürden mit neuer Höhe erreichte er nach ansprechenden 8,98 Sec. das Ziel. Gemeinsam mit Sven Holländer probierte er sich dann im Kugelstossen an dem neuen Gewicht von 7,25 kg. Hier hatte Sven mit knapp 11,60 Metern knapp die Nase vorn, für den Endkampf reichte dies aber nicht.
Auch Anna-Lena Obermaier startete bei den Damen und konnte mit ansprechender Leistung von 9,18 sec. im Hürdensprint den 2.Platz erreichen. Im Kugelstossen reichte es mit 10,55 Metern zu einer neuen Bestleistung, die allerdings keine Platzierung im Vorderfeld einbrachte.
Vanessa und Carina Strixner starteten im Sprint über 60 und 200 Metern, blieben aber in den Vor-/Zwischenläufen hängen.
In der U18 freute sich Simon Holländer über einen zweiten Platz im Hochsprung (1,70 Meter), der die Enttäuschung über ogV im Weitsprung ein bisschen erträglicher gestaltete. Mit 9,23 sec. absolvierte er den ersten Hürdensprint des Jahres ordentlich. In guter Frühform präsentierte sich Korbinian Obermaier, nach sehr guten 8,97 sec. im Hürdensprint, liess er mit 3,70 Metern im Stabhochsprung eine neue persönliche Bestleistung folgen. Andreas Huber überzeugte hier mit souverän gesprungenen 3,20 Meterm und knapp gerissenen Versuchen über 3,40 Meter.
Leon Kistner versuchte sich im 60-Meter-Sprint, kam aber trotz ordentlicher Zeit von 7,74 sec. nicht über den Vorlauf hinaus.