Bayerische Meisterschaft U20 und U16 in München – 8x Edelmetall für die Athleten der LG Sempt

Bei den Bayerischen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U20 und U16 am 17. Januar in München gingen sowohl die Mehrkämpfer als auch die Läufer der LG Sempt auf Medaillenjagd bei den Spezialisten; die Ausbeute kann sich durchaussehen lassen!

Erfolgreichste Athletin der LG Sempt war dabei die 7-Kämpferin Anna-Lena Obermaier (U20), die einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nahm. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5.74 m im Weitsprung sicherte sie sich die Goldmedaille. Auf sehr hohem Niveau absolvierte Anna-Lena zudem den Hochsprung, den sie als Zweite mit einer Leistung von 1,76 m beendete. In ebenfalls sehr guten 9,05 Sekunden belegte sie den dritten Platz über 60 m Hürden und kam dabei ihrem Ziel, die Hürdenstrecke in der Halle unter 9 Sekunden zu laufen, deutlich näher. Anna-Lena sicherte sich somit das Ticket für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften über 60 m Hürden und im Hochsprung im Februar in Neubrandenburg.

Für einen Doppelsieg über 1500m in der weiblichen U20 sorgten Marina Rappold und der Neuzugang Felicia Körner. Marina entschied dabei das Rennen über siebeneinhalb Runden in einer Zeit von 4:48,71 min klar für sich. Felicia setzte sich in einem spannenden Schlussspurt vor Lena Göstl (LAC Quelle Fürth) in 4:52,31 min durch.

Bei den zeitgleich stattfinden Winterwurfmeisterschaften belegte Ruben Mayer im Diskuswurf der männlichen Jugend U 20 mit einer Leistung von 40,93 m den zweiten Platz. Zudem reichte seine Leistung von 12,88 m im Kugelstoßen zum achten Platz.

Als einziger Speerwerfer der LG Sempt bei den Winterwurfmeisterschaften belegte Felix Kerger mit einer Leistung von 46,32 m den fünften Platz.

Für eine Überraschung sorgte an diesem Tag Mehrkämpfer Sven Holländer, der über 60 m Hürden der männlichen Jugend U20 in 8,90 Sekunden zur Bronzemedaille lief. Sven verbesserte dabei seine neue Bestzeit um fast 0,40 Sekunden. Ferner stellte Sven seine Bestleistung von 4,00 m im Stabhochsprung (9. Platz) ein. Seine Leistung von 13,49 m im Kugelstoßen (6. Platz) war zwar nicht schlecht, aber dennoch für ihn nicht zufriedenstellend.

Auch die zwei Starter der männlichen Jugend U16, Nick Samuel Braune und Kevin Heller, konnten bei dieser Meisterschaft überzeugen. Nick lief nur knapp vor Kevin (9,09 Sekunden) in 9,03 Sekunden als Dritter über 60 m Hürden über die Ziellinie. Zudem belegte Nick im Hochsprung mit übersprungenen 1,62 m den vierten Platz.