Münchner Silvesterlauf

Erfolgreicher Jahresabschluss der Läuferinnen der LG Sempt. Alena Bluhme und LG Neuzugang Felicia Körner gewinnen ihre Altersklassen.

Traditionell zum Jahresende, zieht es zahlreiche Läuferinnen und Läufer nochmal an den Start. Knapp 3.000 Teilnehmer traten beim traditionellen Silvesterlauf im Münchner Olympiapark an. Mit dazu gehören auch die alljährlichen Wetterkapriolen, waren es letztes Jahr noch angenehme Plusgrade, so mussten die Läuferinnen dieses Jahr gegen die Schneemassen ankämpfen, was gute Zeiten leider unmöglich machte.

In ihrem letzten Rennen für ihren alten Verein konnte Felicia Körner nochmals überzeugen und gewann souverän die Wertung der U20 über 5 km. Immer besser in Fahrt kommt Alena Bluhme, die hinter ihrer zukünftigen Vereinskameradin ins Ziel kam und die Altersklasse U16 locker gewann. Die dritte im Bunde, Marina Rappold, verbrachte den Tag bei weitaus angenehmeren Temperaturen im Trainingslager im sonnigen Portugal. Alle drei werden dann wieder Anfang des Jahres in der Halle und im Crosslauf gemeinsam an den Start gehen.

Ebenfalls mit von der Partie war Simon Jäger, der in der U18 Platz vier belegte und zum Jahresende seinen Vater über 5 km nochmals seine Grenzen aufzeigte.