Südbayerische Hallenmeisterschaften U16/U20 – Lindehalle

Eine Woche nach der U18/Aktive-Meisterschaft stieg in der Münchener Lindehalle die zweite Runde der südbayerischen Hallenmeisterschaften. Auch in diesen Altersklassen gab es für die Leichtathletikgemeinschaft aus dem Münchener Osten eine ganze Reihe an Podestplätzen, darunter 3 Meistertitel und gute Leistungen zu bestaunen.

In der U20 ging nach längerer Verletzungspause Nick Braune im Kugelstossen an den Start. Er lieferte starke 13,61 Meter ab, die zwar im Feld der Spezialisten nicht zu einer Medaille reichte, aber einen ersten Fingerzeig für die Saison lieferte.

Überzeugend auch der Auftritt von Lukas Hilburger in der M15.  Musste er sich im Hochsprung mit übersprungenen 1,64 Metern noch mit dem 4.Platz zufrieden geben, trommelte er im Hürdensprint gute 9,11 sec. auf die Bahn und wurde souveräner Dritter.

In der M14 schlug im 800-Meter-Lauf die Stunde von Christoph Förster. Nach spannenden Rennverlauf konnte er sich nach 2:38,45 min über den Titel freuen.  In der gleichen Altersklasse mussten sich Florian Schmid und Felix Mühlhuber im Flachsprint nach (8,91 bzw. 8,88 sec.) nach dem Vorlauf verabschieden. Florian hielt sich dann mit 2 vierten Plätzen im Hochsprung (1,48 Meter und Kugelstoß (8,45 m) schadlos. Hier konnte Felix den Endkampf nicht erreichen.

In der W14 dann der große Auftritt von Sofie Gröninger. Nicht nur das sie ein großes Wettkampfprogramm absolvierte, sie machte das auch sehr erfolgreich. Die Titel im Weitsprung (5,04 m) und Kugelstoßen (10,73 m) sowie der dritte Rang im Hürdenspring (in starken 9,71 sec) waren eine großartige Ausbeute und lassen für die Blocksaison im Freien einiges erhoffen. Auch die Leistung im Hochsprung mit 1,40 Metern war ansprechend.

In ihrem Kielwasser konnten sich Josefine Artmann und Franziska Schmidbauer im Hürdenspring leider nicht in den vorderen Regionen einsortieren. Josefine startete noch im Kugelstoßen, und beförderte das 3 kg- Gerät auf 7,80 m.