Bayerische Hallenmeisterschaften U18 in Fürth

Mit Medaillen bei bayerischen Meisterschaften in Einzeldisziplinen, von Mittel- und Langstrecke mal abgesehen, war die LG Sempt in den letzten Jahren nicht gerade gesegnet. Umso erfreulicher das die Mädels der U18 bei den bayerischen Einzelmeisterschaften in Fürth einzelne Highlights setzen konnten. In zwei Disziplinen konnten sich die Schützlinge von Sarah Jäger über den jeweils zweiten Platz und damit die Silbermedaille freuen.

Besonders dramatisch war hierbei die Entscheidung über 400 Meter mit Emelie Hense. Nach großem Kampf musste sie sich in der Klassezeit von 59,23 sec. nur der großen Favoritin aus Geretsried um 3/100 sec. geschlagen geben. Natürlich bedeutete die erreichte Zeit eine neue persönliche Bestleistung und einen Meilenstein für junge Damen in dieser Altersklasse. Eine Zeit von unter 60 sec. über diese Strecke trennt hier die Spreu vom Weizen.

Die zweite, eher erwartete, Silbermedaille holte sich Lea Holtmann im Hochsprung. Nachdem sie sich souverän bis zur Höhe von 1,70 Meter „durchgesprungen“ hatte, war an diesem Tag die neue Bestleistung von 1,73 m zu hoch und so musste sie den Titel der souveränen Luisa Tremel aus Gersthofen überlassen.

Pia Geiger und Hannah Schreiber wirbelten über 60 Meter Hürden durch die Halle. Pia in 9,96 sec und Hannah in 10,117 bestätigen ihre Saisonergebnisse, konnten damit im Feld der Sprinterinnen aber nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.

Lea bestritt als zweite Disziplin den Weitsprung, kam aber nicht so recht ins Rollen und musste am Ende mit 5,05 Metern mit dem 7.Platz Vorlieb nehmen. Einen Platz besser war Emelie über die 200 Meter platziert. Nach 26,57 sec. stoppten die Uhren. Das bedeutete den 6.Rang, das Podest war dabei nur 17/100 sec. entfernt. Auch in Staffel gingen die 4 Mädels an den Start, hatten in der Zeit von 1:53,92 min als 6. keine Chance in den Kampf um die Medaillen einzugreifen.