Südbayerische Hallenmeisterschaften U16

Ein Event jagt in der Münchener Lindehalle das nächste. Diesmal waren die U16/U20 bei Ihren Wettkämpfen um den Titel des Südbayerischen Meisters gefordert.
Hierbei gab es einige erfreuliche Ergebnisse für die Semptler. Mit dem Titel des Südbayerischen Hallenmeisters über 60 Meter Hürden darf sich nun Nick Braune schmücken, der nach technisch sauberen und couragierten Lauf in 9,60 sec. ins Ziel kam, und allen Konkurrenten das Nachsehen gab. Zudem holte er sich mit 1,55 Metern im Hochsprung noch die Bronzemedaille, wenngleich er mit der Leistung hier nicht ganz zufrieden war. Abgerundet wurde sein erfolgreicher Tag mit dem 4. Platz im Kugelstossen. Nicht ganz seine Ziel erreichte Kevin Heller, der leicht verletzt im Hochsprung und Kugelstossen nicht die erwarteten Leistungen abrufen konnte.
Bei den M14 starteten Leon Kistner und Ludwig Blieninger im 60 m Lauf. Ludwig schied nach guten 8,18 sec. bereits nach dem Vorlauf aus. Leon kämpfte sich mit Zeiten um 7,70 sec. bis in den Endlauf, musste hier aber mit Oberschenkelbeschwerden passen.
Bei den W15 waren Marie Kilders und Alena Bluhme aktiv. Sie zeigten sowohl im Hürdenspring wie im Kugelstossen technisch anspruchsvolle Leistungen, die allerdings (noch) nicht für vordere Plazierungen reichten. Im 800 Meter-Lauf begann Alena sehr couragiert, musste am Ende aber dem zu hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam nach 2:38,91 ins Ziel. Marie steigerte sich in Ihrem Lauf zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:45,88 nach taktisch klugem Lauf.