Südbayerische Hallenmeisterschaften U20

Auch die U20-Athleten stellten sich am vergangenen Sonntag der Konkurrenz. Dabei konnten sich die Jungs über einige Stockerlplätze freuen.

Den Auftakt machte Sven Holländer, der mit dem neuen Kugelgewicht am Besten zurecht kam und mit 12,80 Metern in die Saison startete. Ruben Mayer mit 11,89 m und Sebastian Dengler mit 10,80 m starteten hier ordentlich in die Saison. Maximilan Ostler holte mit dem 3.Platz im Flachsprint in einer Zeit von 7,40 sec. die nächste Medaille. Sebastian war hier im Vorlauf mit 7,75 sec. hängen geblieben. Im Hürdensprint (auch hier neue Höhen) absolvierten Ruben in 8,98 sec und Sven in 9,23 sec. den ersten Wettkampf in akzeptablen Zeiten. Sven hatte hierbei das Problem an der ersten Hürde von einem Konkurrenten behindert zu werden, und damit komplett aus dem Tritt zu kommen.

Ruben hielt sich dafür dann im Stabhochsprung mit 4,00 Metern schadlos und beendete den Wettkampf als Zweiter. Da war auch die Enttäuschung über den eher unbefriedigenden Weitsprung schnell abgehakt. Emotionales Highlight für die Jungs war die abschliessende 4 x 200 Meter Staffel. Hier kam man nach spannenden und wechselhaften Rennverlauf in der Besetzung Maximilian, Sven, Sebastian und Noah Kollhuber in der Zeit von 1:36,53 als Vizemeister ins Ziel und verpasste die DM-Norm nur knapp.

Als einziges Mädchen tummelte sich Julia Hock auf den Wettkampfstätten. Besondere Erwähnung ist sicherlich der 4.Platz im Hürdensprint (9,73 sec.) wert. Im Weitsprung mit 4,58 Metern und Kugelstoß (neues Gewicht) mit 7,63 Metern blieben die Leistungen im erwarteten Rahmen.