Anna-Lena knapp an DM-Medaille vorbei

Bei den am Wochenende in Frankfurt durchgeführten Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften schlitterte Anna-Lena Obermaier als 4- des 5-Kampfs der U20 knapp an einer Medaille vorbei.
Dabei stellte Anna-Lena 3 persönliche Bestleistungen auf: Nach hart erkämpften 9,09 sec. über die Hürdensprintstrecke und 1,78 Meter im Hochsprung waren die 5,58 Meter im Weitsprung ein echter Leistungssprung. Die Chance auf eine Medaille gegen die Konkurrenz die bei der letztjährigen Weltmeisterschaft ganz vorne gelandet war, gab die Abiturientin im Kugelstoss aus den Händen. Nach einer für sie eher mässigen Leistung von 9,66 Metern war der Rückstand vor dem abschliessenden 800 Meter-Lauf zu groß. Nichtsdestotrotz eine grandiose Leistung die Hoffnung auf die Freiluftsaison macht.