Start in die Straßenlaufsaison

Das Frauenteam der LG Sempt belegt bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Ulm einen hervorragenden fünften Platz. Die Männer starten erfolgreich beim Erdinger Stadtlauf.

Traditionell stehen im Herbst einige Straßenläufe auf dem Programm, bevor es im Winter wieder etwas ruhiger wird. Äußerst erfolgreich gestaltete sich der Auftritt der Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Ulm. Mit Felicia Körner, Theresa Kratzer und Ivana Gancheva konnte die LG Sempt zum ersten Mal ein Frauenteam im Halbmarathon an den Start schicken. Mit Platz 12 und Platz 21 in der Frauenhauptklasse überzeugten Felicia (1:21:28) und Theresa Kratzer (1:26:18). Dritte im Bunde, Ivana Gancheva, die in ihrem ersten Halbmarathon nach 1:30:25 als 15. In der Klasse W30 ins Ziel kam. Am Ende wurde die geschlossene Mannschaftsleistung mit Platz 5 belohnt. Bei den Männern erreichte Danilo Reiche in 1:16:20 einen hervorragenden 13. Platz in der Klasse M30.

Nicht ganz so weit musste der Großteil der Poinger Laufgruppe fahren, der beim traditionellen Erdinger Stadtlauf an den Start ging. Philip Mayrhofer, Patrick Göll und Florian Perzl belegten die Plätze zwei, vier und sieben im Gesamteinlauf über 5 km. Simone Winkler belegte in der Klasse W35 einen hervorragenden 5. Platz.

Über 10 km kamen Stefan Winkler und Tobias Augustin jeweils auf Platz zehn in ihrer Altersklasse.

Bereits am Samstag startete Marianne Kirchmayr beim traditionellen Mooshamer Waldlauf. Auf der profilierten Strecke über 8 km erreichte sie in der Klasse W60 einen hervorragenden zweiten Platz.

Am kommenden Montag geht es für den Großteil der Laufgruppe zum Heimspiel nach Anzing, zum Schweiger Forstlauf.